Logo maison DFH in Berlin
Teppiche aus Naturfasern in Berlin Mitte / Prenzlauer Berg

Naturfaserteppiche haben im Vergleich zu Kunstfasern den großen Vorteil, dass sie eine mattere und edlere Struktur aufweisen als entsprechende Kunstfasern. Dabei hat jeder Teppich auch seine unverwechselbare Identität.

Materialien
: Alle Materialien bei unseren Teppichen sind von ausgezeichneter Qualität. So kommt beispielsweise das Sisal für die Sisal Teppiche aus Ostafrika und die Fasern sind entsprechend bis zu 1m lang. Allerdings hat aber jedes Material an sich seine Eigenheit und seine spezifischen Vor- und Nachteile. Wir beraten sie gerne, um den für Ihre Anwendung optimalen Teppich zu finden. In unseren Kollektionen gibt es Teppiche aus Sisal, Wolle un d Filz.

Allergie: Viele Naturfaserteppiche sind Allergie getestet und verbessern nachweislich das Raumklima. Gerade im Vergleich zu Kunstfaser Teppichen ist auch der Anfangsgeruch deutlich reduziert.

Auslegware: Viele Naturfaser Teppiche können auch als Auslegware benutzt werden. Allerdings gilt es hier Spezifika zu beachten. So haben Sisal Teppiche die Eigenschaft, sich abhängig von der Raumfeuchte auszudehnen oder zu verjüngen. Deshalb müssen diese auf dem Boden geeignet fixiert werden.

Einfassungen und Bordüren: Gerade Sisal- und Wollteppiche werden oftmals eingefasst oder umkettelt. Dies stellt sicher, dass die Kanten nicht ausfransen und wir raten davon ab, Teppiche ohne diese Ausstattung einzusetzen.

Anwendungsgebiet: Im Prinzip können Teppiche aus Naturfasern überall in der Wohnung eingesetzt werden. Über die spezifischen Vor- und Nachteile beraten wir sie gerne.

Pflege: Wie alle anderen Teppiche auch ist es wichtig regelmäßig zu saugen und Verschmutzungen sofort zu entfernen. Ansonsten sind die jeweiligen Hinweise beim spezifischen Teppich zu beachten.

Raumakustik: Teppiche verbessern in starkem Maße die Raumakustik. Mit entsprechenden Unterlagen kann auch der Trittschall noch weiter verbessert werden.
Teppich aus Schurwolle
Teppich aus Filz
Teppich aus Sisal
JAB Anstoetz - Teppich aus Schurwolle
JAB Anstoetz - Teppich aus Filz
JAB Anstoetz - Teppich aus Sisal

 

JAB Anstoetz - Lana Color (Wolle)
Teppich aus Wolle
Referenzen
Home
Geschäft
Beratung
Handwerk
Innovation
Datenschutz
maison DFH
Inneneinrichtung & Raumausstattung